Wir über uns

Bild: Werkstatt Handwerkszentrum

Wir sind ein erfahrenes, leistungsstarkes und innovatives Maschinenbau-Unternehmen.

Wir verstehen uns als ausführendes Instrument auftraggebender Ingenieure und setzen deren Gedanken eigenverantwortlich in qualifizierte Projektarbeiten um.

Unsere Leistungen

mehr lesen

Ein Blick

  • Bild: Handwerkszentrum Walluf
  • Bild: Handwerkszentrum Walluf
  • Bild: Handwerkszentrum Walluf
  • Bild: Handwerkszentrum Walluf
  • Bild: Handwerkszentrum Walluf
  • Bild: Handwerkszentrum Walluf

Referenzaussage der HWK Wiesbaden

  • Beratungsstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Handwerkskammern.

    Die Fa. RCD Handwerkszentrum-Walluf ist der HWK Wiesbaden und insbesondere der Beratungsstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Handwerkskammern als kompetenter Partner für den Bau von Sonderanfertigungen aus dem Maschinenbau oder Sondermaschinenbau über viele Jahre durch eine konstruktive Zusammenarbeit bekannt.

    In vielen Sonderanfertigungen für die chemische Industrie konnte die RCD durch einen Prototypenbau mit dem notwendigen technischen Know-How von der dafür notwendigen Konstruktion mit modernen CAD-Systemen über die Beratung geeigneter Materialauswahl, einer kurzfristigen Realisierung von Prototypen der Losgröße 1 unter ständiger Einbeziehung der Kunden bis zur Dokumentation und der dafür gesetzlich notwendigen Herstellererklärungen (Konformitätsbescheinigungen) ihre Fachkenntnis und kurzfristige Reaktionszeiten unter Beweis stellen.

    Gerade im Arbeits- und Gesundheitsschutz wird dem Hersteller und Inbetriebnehmer immer größere Verantwortung übertragen, die er in Form von dokumentierten Gefährdungsbeurteilungen oder CE-Konformitätserklärungen erstellen muss.

    Hier konnte die RCD zusammen mit der Beratungsstelle über mehrjährige Erfahrungen einen Dokumentationsstand für Neuentwicklungen erreichen, der es dem Kunden ermöglicht, rechtssicher als Inbetriebnehmer aufzutreten zu können. Eine für die Betriebsgröße erstaunliche Leistung.

    Auch in Zukunft wird die Beratungsstelle die RCD mit aktuellem Wissensstand aus dem Arbeitsschutzbereich begleiten und diese als kompetenten Lieferanten gerade von Sonder-lösungen /-anfertigungen aus dem Maschinenbau empfehlen."

    Handwerkskammer Wiesbaden,

    zu Fa. RCD Walluf

Referenz / Firmenbewertung

  • (...)Wäh­rend der Pla­nungs-, Kon­struk­ti­ons- und In­stal­la­ti­ons­pha­se ha­ben Sie uns im­mer wie­der ein­be­zo­gen und so un­se­re Vor­stel­lun­gen um­set­zen (...) kön­nen. Bei den aus­zu­füh­ren­den Ar­bei­ten wa­ren wir (...) über­aus zu­frie­den, so­wohl hin­sticht­lich des Ar­beits­ab­lau­fes (...) und des Um­gan­ges...

    Lilo und Karl Seidl

    Kunde in Walluf
  • Deine Vorschläge finde ich theoretisch wie praktisch SEHR durchdacht und in die Realität umsetzbar. Vielen Dank für Deine Innovationen und zielorientierten Lösungsangebote. Ein besonderer Dank gilt auch der sehr guten Kommunikation und den schnellen Ausarbeitungen."

    J. W...,

    Supervisor/Firmenkunde
  • (...) Ihre Vorhaben verfolgen einen innovativen und vielversprechenden Ansatz (...) gegenüber anderen Projekten (...). Ihr Vorhaben stellt einen wertvollen Beitrag für Innovationskraft des hessischen Handwerks dar und wir hoffen, dass es (...) Umsetzung findet."

    Renate Kirsch,

    Hessen ModellProjekte
  • Zwei Gewerke unter einem Dach. (...) RCD Handwerkszentrum in Walluf wurde als geeigneter Partner gewählt, weil er Holz- und Metallverarbeitung unter einem Werkstattdach vereint. Mit viel Detailliebe realisiert er (...) aus feinstem Edelstahl und bestem abgelagerten Eichenholz."

    Frau Conny Ohlig,

    i.A. der RVB